Über mich

Nach dem Studium der Pädagogik an der Pädagogischen Hochschule Bayreuth und dem Studium der Psychologie und Sprachwissenschaften an der Technischen Universität (TU) Berlin war ich zunächst als Tutorin und Lehrkraft für besondere Aufgaben an der TU Berlin beschäftigt. 1987 wurde ich Mutter eines hochbegabten Kindes und gründete kurze Zeit später ein erstes Vorschulprojekt für hochbegabte Kinder in Berlin. Aus diesem Projekt entstand später der erste „Kinderclub” für hochbegabte Vorschulkinder.

Seit meinem Umzug nach Rheinland-Pfalz betreibe ich eine psychologische und pädagogische Praxis für begabte Kinder. Die Diagnostik hochbegabter Kinder sowie die Beratung von Eltern und Erziehern/Lehrern zum Thema Hochbegabung stellen dabei einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit dar. Ich verfüge über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Diagnose und Förderung hochbegabter Kinder.

Im Jahr 2000 gründete ich das Kinder-College in Neuwied (Begabtenzentrum Rheinland-Pfalz), das ich seit dieser Zeit leite.

2011 Bundesverdienstkreuz

Profilbild Praxis Thieroff